Unsere Angebote für Unternehmen

Dieses Innovation Management gibt es nur bei uns

Besseres Innovation Management für alle Unternehmensgrößen.

Innovation Management ist in komplexen Umgebungen eine der wichtigsten Herausforderungen. Die Größe des Unternehmens ist dabei egal. Kleine und große Unternehmen müssen neue Ideen finden und zünden. 

An der Innoversität bieten wir dafür verschiedene Formate. Für unsere Themenschwerpunkte bieten wir in der Innovation Box insbesondere Onlinekurse zur Vermittlung von Methoden und Werkzeugen an. So können einzelne Teilnehmer oder auch Gruppen und Teams mehr über Kreation, Innovation, Digitalisierung, Agilität und Transformation erfahren. Einzelne Kurse behandeln beispielsweise Design Thinking, Lean Startup oder agiles Projektmanagement.

Die Onlinekurse sind alleinstehend eine gute Möglichkeit, sich den jeweiligen Themen zu nähern. Wir empfehlen gerne ein Ergänzung mit persönlicher Facilitation (in kleinen oder großen Gruppen) oder individuellem Coaching.

Doch auch über die Onlinekurse hinaus haben wir für jedes Unternehmen passende Formate für besseres Innovation Management im Angebot.

Ein paar Stunden oder mehrere Monate

Manchmal genügt ein kurzer Impulsvortrag. Oft hilft ein Workshop. Und nachhaltig wird es mit Programmen.

Wir bieten verschiedene Formate von unterschiedlicher Dauer – je nachdem, was für die aktuelle Lage und die gewünschten Ergebnisse passend ist.

Einzelne Personen oder ganze Unternehmen

Gerne arbeiten wir mit Einzelpersonen und kleinen Gruppen. Unsere Spezialität sind Innovations-Events mit mehreren Hundert Teilnehmern.

Es kommt ganz darauf an, wie intensiv und nachhaltig unsere Unterstützung im Laufe der Zeit bei unseren Auftraggebern wirken soll – auch dann, wenn wir nicht mehr vor Ort sind.

Ein Thema offline oder eine ganze digitale Welt

Ideen finden, entwickeln, umsetzen – online oder digital? Wir unterstützten von Anfang bis Ende auf allen Kanälen.

Neue Ideen sind nichts für den Augenblick. Sie erfordern kontinuierliches Engagement und gute Pflege – sowohl spontan als auch geplant. Hierfür haben wir umfassende Lösungen.

Das ist unser Angebot für gelingendes Innovation Management.

Das sagen unsere Kunden.

Jedes Jahr vertrauen zahlreiche Innovatoren und Unternehmen auf unsere Kompetenz in der Entwicklung von neuen und innovativen Ideen für ihr Innovation Management.

"Zusätzlich zum Onlinekurs hat mir das Coaching sehr geholfen, meine Fragen gelöst zu bekommen. Mein Coach war einfach üner E-Mail, Chat und WhatsApp zu erreichen, so dass ich immer schnell eine Antwort zu meinen Problem im Design Thinking Prozess bekommen habe."

Teilnehmer eines Onlinekurses

"Das Event war sehr motivierend. Es ist wie auf einer neuen Welle zu surfen und neue Ideen für ein neues Arbeiten bekommen zu haben! So kann ich mehr für unser Unternehmen, unsere Kunden und mein Team tun und dabei von anderen lernen, um mich selbst weiterzuentwickeln. Danke dafür!"

Teilnehmerin eines 3-tägigen Innovations-Workshops in einem Unternehmen

"Neue Methoden kompetent anwenden zu können ist die eine Sache - Veränderungen durchzuhalten die andere. Ich bin froh durchgehalten zu haben und unsere Arbeitsweisen angepasst zu haben, so dass wir unsere Herausforderungen zukünftig besser lösen werden."

Teilnehmer eines Personalentwicklungsprogramms in einem Unternehmen

"Die Videos im Onlinekurs haben mein Team und mich angespornt, im Design Thinking Prozess voranzukommen und alles im Auge zu behalten, was wir dafür benötigen. Die Online-Fragerunden über Skype habe unsere Fragen schnell klären können."

Teilnehmer eines Onlinekurses

Unser Team liebt neue Ideen.

Wir sind Wunschentdecker, Designer, Kreative, Ingenieure, Gründer, Betriebswirte und Manager – also genau das, was gute Ideen im Innovation Management von Anfang an brauchen!

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Per E-Mail

Schicke jetzt eine E-Mail an info@innoversitaet.de und erzähle uns, wie wir Dich unterstützen können.

Per Telefon

Gespräche sind immer noch der beste Austausch – trotz aller digitalen Medien. Natürlich können wir auch gerne telefonieren und gemeinsam herausfinden, was wir für Dich tun können.

Lass uns einen Termin vereinbaren, zu dem wir Dich anrufen können.

Per Chat

Du willst mit uns chaten? Unten rechts auf dieser Seite findest Du unser Chat-Icon. Wenn einer unserer Mitarbeiter online ist, erhältst Du auch sofort eine Antwort auf Deine Fragen.

Du siehst kein Chat-Icon? Dann hast Du die Datenschutzeinstellungen so gewählt, dass wir Dir keinen Chat anbieten dürfen. Schicke uns daher alternativ bitte einfach eine E-Mail.