Über uns

Darum gibt es die Innoversität

Wir machen Menschen und Organisationen innovativer, kreativer und agiler.

Immer individuell zugeschnitten auf den jeweiligen Bedarf. Damit Innovation aber wirklich gelingen kann, braucht es noch etwas mehr.

Jeder Mensch ist kreativ.

Wieviele Leute in Deinem Umfeld sagen, dass sie nicht kreativ sind? Bist Du selbst eigentlich kreativ?

Nur mit seiner Kreativität hat es jeder einzelne Mensch geschafft, so zu werden wie er heute ist. Wir hätten als Babys nach dem ersten Sturz während unserer allerersten Gehversuche einfach sitzen bleiben können. Doch haben wir in diesem Moment neugierig nach alternativen Möglichkeiten gesucht, auf eigenen Beinen zu stehen und weiter nach vorne zu kommen.

Gerade im Berufsleben und im unternehmerischen Umfeld fühlen sich viele Leute jedoch eingeschränkt und halten ihre Kreativität zurück. Letzten Endes glauben sie sogar, dass sie unkreativ sind. Doch eigentlich ist ihre Kreativität nur etwas verschüttet.

Freiheit fördert Innovation.

Zu leichtfertig nehmen wir es manchmal hin, dass unsere Freiheiten von anderen Menschen und von Organisationen übermäßig eingeschränkt werden. So ordnen wir uns Prozessen, Meinungen und Vorgaben unter, die unser Potenzial einengen.

Neue Ideen entstehen am besten, wenn wir etwas ausprobieren dürfen. Wir dürfen uns etwas erlauben, das nicht kritisiert wird, sondern das wir erschaffen und wachsen lassen dürfen. Und wenn wir scheitern, dann schätzen wir vor allem die willkommene Gelegenheit, aus unserem Scheitern etwas Neues gelernt zu haben.

Damit das gelingen kann, brauchen wir Räume für Freiheit, die uns Sicherheit geben. So gelingt uns die Entdeckung neuer Ideen und deren Wachstum, so dass wir daraus echte Innovationen entstehen lassen können.

Agilität ermöglicht Fortschritt

Wenn Veränderungen in unserem Umfeld und im unternehmerischen Wettbewerb immer schneller, noch überraschender und zunehmend vielfältiger auf uns einwirken, dann brauchen wir dafür einen passenden Umgang. Schnell und angemessen auf Veränderungen reagieren zu können, prägt unser Handeln mit einer agilen Vorgehensweise.

Für Organisationen bedeutet das vor allem, eine passende Organisationsform zu haben, die Selbstorganisation und -verantwortung ermöglicht. Für Teams bedeutet das, Methoden und Werkzeuge für eine gelungene Zusammenarbeit an der Hand zu haben. Und für Einzelpersonen bedeutet das den richtigen Einsatz der persönlichen Stärken in einem wachstumsfördernden Umfeld.

Sobald all diese Faktoren zusammenkommen, können neue Ideen zu erfolgreichen Innovationen werden, die einen nachhaltigen Wert für die Wirtschaft, die Gesellschaft und für den Einzelnen erschaffen und wachsen lassen.

Das ist unser Angebot für gelingende Innovation.

Unser Team liebt neue Ideen.

Wir sind Wunschentdecker, Designer, Kreative, Ingenieure, Gründer, Betriebswirte und Manager – also genau das, was gute Ideen von Anfang an brauchen!

Gegründet in Berlin - gewachsen in Bayern.

Ein Startup lebt von der eigenen Dynamik und findet Schritt für Schritt die Balance, die es zum Erfolg braucht. Auch die Innoversität wächst jeden Tag ein Stück mehr nach vorne.

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Per E-Mail

Schicke jetzt eine E-Mail an info@innoversitaet.de und erzähle uns, wie wir Dich unterstützen können.

Per Telefon

Gespräche sind immer noch der beste Austausch – trotz aller digitalen Medien. Natürlich können wir auch gerne telefonieren und gemeinsam herausfinden, was wir für Dich tun können.

Lass uns einen Termin vereinbaren, zu dem wir Dich anrufen können.

Per Chat

Du willst mit uns chaten? Unten rechts auf dieser Seite findest Du unser Chat-Icon. Wenn einer unserer Mitarbeiter online ist, erhältst Du auch sofort eine Antwort auf Deine Fragen.

Du siehst kein Chat-Icon? Dann hast Du die Datenschutzeinstellungen so gewählt, dass wir Dir keinen Chat anbieten dürfen. Schicke uns daher alternativ bitte einfach eine E-Mail.