Über uns

Das ist die Innoversität

Wir Machen. Teams. Innovativ.

So werden Unternehmen wieder innovativ

An der Innoversität wissen wir, dass man Innovation lernen kann – und dass Lernen bedeutet, ins Machen zu kommen.

Wir haben ein einzigartiges Programm namens Innovation Marathon entwickelt, das Teams dabei hilft, sich in ein Kraftwerk der Kreativität und Produktivität zu verwandeln.

Der Innovation Marathon ist ein Trainings-, Organisations- und Beratungsprogramm, das Teams hilft, agiler und innovativer zu werden. Es basiert auf dem Prinzip, dass nur echte Erfahrungen das Know-how aufbauen können, das für Innovation, Agilität und Unternehmertum notwendig ist.

Wir helfen Unternehmen seit über 10 Jahren dabei, schneller, innovativer und besser zu werden als ihre Konkurrenz.

Der Innoversitätsdirektor

Tobias Theel - Make Teams Innovative mit der Innoversität

Dipl.-Ing. Tobias Theel

Unser Innoversitätsdirektor ist ein leidenschaftlicher, neugieriger und zukunftsorientierter Denker und Umsetzer. Ihn motiviert besonders die Möglichkeit, innovative Ergebnisse mit dem Potenzial für nachhaltige Veränderungen zu erschaffen. Neue Ideen zu finden, zu verfeinern und umzusetzen sind seine Hauptaufgaben, wenn er unsere Kunden unterstützt.

Unsere Partner

Antje Conzelmann

Ich glaube daran, dass der Schlüssel zum Geschäftserfolg im unternehmerischen Wirken einzelner Menschen liegt. Dazu bedarf es eines Wertesystems, das sich aus Vertrauen, Eigenverantwortung, Angstfreiheit, Anerkennung und Offenheit zusammensetzt. Nur so entsteht die Energie inspirierender Kollaboration. Nur so gewinnt man die besten Talente für sich.

Streng hierarchische Modelle, in denen Jahrespläne strukturiert abgearbeitet werden, gehören in einer VUKA Welt der Vergangenheit an.

Eva Schielein

Positive Transformation ist ein Framework aus Erkenntnissen der Positiven Psychologie, Prinzipien selbstorganisierender Systeme und Human Centered Design, mit dem Unternehmen auf optimistische Weise und schnell die Transformation hin zu einer positiven Organisationskultur schaffen.

Es unterstützt Unternehmen dabei, eine sinnstiftende und leistungsstarke Organisationskultur zu entwickeln, in der Menschen ihr Potential voll entfalten können.

Dr. Torsten Wingenter

Dr. Torsten Wingenter ist promovierter Wirtschafts-wissenschaftler mit Passion für digitale Bildung rund um Innovation & Transformation. Er ist Mitglied von futur/io – European Institute for Exponential Technologies and Desirable Futures und entwickelt dort individuelle Corporate Moonshot Programme. Als Prüfer und Dozent für digitales Marketing, Innovation & Transformation ist er für Hochschulen in Deutschland und der Schweiz tätig.

Als Co-Gründer hat er die „Initiative Digitalisierung Mittelstand“ ins Leben gerufen und entwickelt mit Catalysts.cc eigene Innovationen auf Basis von Vision Computing und KI im Aviation-Bereich. Bevor er Unternehmer wurde, baute er von null Social Media als auch Digital Innovations als Senior Director für Lufthansa auf und gründete das Lufthansa FlyingLab, um digitale Transformation in 10.000m Höhe erlebbar zu machen.

Kontaktiere die Innoversität

zur Unterstützung bei deinen Vorhaben