Innoversitätsdirektor

Dipl.-Ing. Tobias Theel

Jeder Mensch ist kreativ

Tobias Theel gründete die Innoversität im März 2016 und möchte spätestens seitdem Menschen und Organisationen zu mehr Kreativität, Innovationsfähigkeit und Agilität verhelfen.

Mit der Innoversität möchte ich mit Hilfe von digitalen Medien Innovation im Alltag greifbar machen.

In Online-Kursen und inspirierenden Videos sollen meine Kunden befähigt werden, Ideen zu entwickeln und sie erfolgreich umzusetzen, auch innerhalb von Unternehmen.

Und weil es im echten Leben besser klappt, unterstütze ich mit Workshops, Coachings, Facilitation und Events bei der tatsächlichen Umsetzung individueller Innovationsvorhaben.

Das charakterisiert mich besonders.

Ich bin ein leidenschaftlicher, neugieriger und zukunftsorientierter Denker und Umsetzer. Damit entwickle, hinterfrage und gestalte ich Strategien für Produkte, Systeme und Organisationen. Auf eine nutzerfokussierte Entwicklung lege ich besonders großen Wert.

Mich motiviert besonders die Möglichkeit, innovative Ergebnisse mit dem Potenzial für nachhaltige Veränderungen zu erschaffen. Ich möchte dabei anderen die Nutzung ihrer individuellen Fähigkeiten ermöglichen und eine fruchtbare Zusammenarbeit fördern. Neue Herausforderungen und die Möglichkeit etwas Neues dazu zu lernen treibt mich an.

Das fasziniert mich.

Neue Ideen zu finden, zu verfeinern und umzusetzen sind meine Hauptaufgaben, wenn ich unsere Kunden unterstütze. Dabei geht es um konkrete Produkte und Dienstleistungen, aber auch um Strategien oder Fragen der Organisation. So bringe ich gemeinsam mit ihnen ihre Vorhaben voran. Dazu wende ich meine vielfältigen Kenntnisse in Innovationsmethoden an und gebe mein Wissen und meine Erfahrung aus Theorie und Praxis in verschiedensten Umfeldern weiter.

Für die Innoversität kümmere ich mich außerdem um die Geschäftsführung.

Mein beruflicher Werdegang.

Mein Studium der Luft- und Raumfahrt und der Betriebswirtschaftslehre führte mich nach München, Atlanta (USA) und Zürich (Schweiz). So konnte ich internationale Perspektiven auf meine Schwerpunktfächer Produktentwicklung, Modellbildung und Simulation sowie Systems Engineering entwickeln.

Vor der Innoversität verantwortete ich im Gründungsteam des Lufthansa Innovation Hubs das strategische und kundenzentrierte Ideen-Design des Unternehmens und entwickelte innovative Produktideen für die Lufthansa Airline in Berlin und Los Angeles (USA). Als Leiter des Bodenprozessmanagements der Deutschen Lufthansa AG führte ich das weltweite Prozessmanagementteam für die Fluglinie an über 120 Flughäfen weltweit. Meine grundlegende Management-Ausbildung erwarb ich als Vorstandsreferent des CEO der Lufthansa in Frankfurt am Main und als General-Management-Trainee in Frankfurt am Main, Hamburg und Bangkok (Thailand).

Ich bin nicht nur Innoversitätsdirektor, sondern trete auch als Speaker in Unternehmen und auf öffentlichen Veranstaltungen auf. In dieser Tätigkeit unterstützte ich Leute dabei, in neue Abenteuer zu starten. Mehr Infos zu meiner Speaker-Tätigkeit gibt es hier: Tobias Theel als Speaker

Das gesamte Team der Innoversität kennenlernen.

Wir lieben es, Neues auszuprobieren und in die Praxis zu bringen. Und deshalb freuen wir uns, wenn wir Dich und Dein Team dabei unterstützen können, neue Idee zu finden und umzusetzen.

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Per E-Mail

Schicke jetzt eine E-Mail an info@innoversitaet.de und erzähle uns, wie wir Dich unterstützen können.

Per Telefon

Gespräche sind immer noch der beste Austausch – trotz aller digitalen Medien. Natürlich können wir auch gerne telefonieren und gemeinsam herausfinden, was wir für Dich tun können.

Lass uns einen Termin vereinbaren, zu dem wir Dich anrufen können.

Per Chat

Du willst mit uns chaten? Unten rechts auf dieser Seite findest Du unser Chat-Icon. Wenn einer unserer Mitarbeiter online ist, erhältst Du auch sofort eine Antwort auf Deine Fragen.

Du siehst kein Chat-Icon? Dann hast Du die Datenschutzeinstellungen so gewählt, dass wir Dir keinen Chat anbieten dürfen. Schicke uns daher alternativ bitte einfach eine E-Mail.