Themen

Das brauchen Teams für Innovation

Themen und Angebote an der Innoversität

Um auf dem heutigen Markt erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen innovativ sein. Das erfordert Kreativität und die Fähigkeit, neue Ideen zu entwickeln. Viele Teams tun sich damit jedoch schwer und finden es schwierig, wirklich innovativ zu sein.

Um diesen Teams zu helfen, befasst sich die Innoversität mit Innovationsentwicklung, agiler Teamentwicklung und Entrepreneurship und bietet dafür verschiedene Angebot für Training, Organisation & Führung und Innovationsberatung & -strategie.

Themen an der Innoversität

Die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie die Verbesserung bestehender Angebote ist für jedes Unternehmen wichtig, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Um innovativ zu sein, muss ein Unternehmen über ein Team verfügen, das agil ist und sich schnell an Veränderungen auf dem Markt anpassen kann. Außerdem ist es wichtig, dass die Mitarbeiter*innen bereit sind, Risiken einzugehen und mit neuen Ideen zu experimentieren.

Wenn ein Unternehmen ein innovationsförderndes Umfeld schafft, kann es seine Erfolgschancen erhöhen.

Innovation erfolgreich erschaffen

Produkte agil im Team entwickeln

Gründer für erfolgreiche Ideen sein

Angebote von der Innoversität

In der heutigen Geschäftswelt ist Innovation der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb entwickelt die Innoversität das Innovationspotenzial ihrer Kunden und macht Teams innovativ.

Die Innoversität bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, die deinem Team helfen können, agiler, unternehmerischer und innovativer zu werden. Wir entwickeln Innovationsprozesse, unterstützen bei Innovationsstrategien und bilden in verschiedenen Innovationsthemen in Unternehmen aus – für Führungskräfte und Mitarbeiter.

Trainings mit der Innoversität: Teams. Innovativ. Machen.

Wer heute im Geschäftsleben erfolgreich sein will, muss ständig innovativ sein. Aber wo soll man anfangen?

Viele denken, dass die Antwort in teuren und zeitaufwändigen Forschungs- und Entwicklungsinitiativen liegt. Eine wachsende Zahl von Unternehmen stellt jedoch fest, dass die wirksamste Innovation aus den eigenen Teams kommt.

Und der beste Weg, Kreativität und Produktivität in Teams zu fördern, beginnt mit einem Training von der Innoversität.

Individuelle Trainings für Teams, Mitarbeiter und Führungskräfte: kleine Gruppen bis hin zu ganzen Organisationen

Unsere wichtigsten Trainings-Themen:

  • Innovationsmanagement & Agilität: Innovationen entwickeln und Teams agil organisieren (analog Scrum)
  • Kreativität, Ideenentwicklung & Design Thinking: Innovative Produkte entwickeln und Kreativität fördern
  • Unternehmertum & Intrapreneurship: Unternehmerisch denken und handeln, Innovation erfolgreich umsetzen & Lean Startup

Organisation und Führung mit der Innoversität: Teams. Innovativ. Machen.

Wie führt und organisiert man eine Gruppe von Mitarbeitern so, dass sie innovativ sein können? Was braucht es, um eine innovative Führungskraft zu sein? Was können Manager von Innovatoren lernen, um ihre Teams durch Wandel und Wachstum zu führen?

Wie du ein kreatives Umfeld in deinem Team fördern, erreichbare Ziele setzen und die Risikobereitschaft fördern kannst, gelingt dir mit einer Begleitung durch die Innoversität. Indem du einige der von erfolgreichen Innovatoren angewandten Strategien umsetzt, kannst auch du zu einer innovativeren Führungskraft werden.

Fangen wir an!

Individuelle Begleitung für Führungskräfte, Manager und Teams:

Unsere wichtigsten Angebote zu Führung und Organisation:

  • Führungskräfteworkshops für Innovation und Agilität: klassische Workshops, Retreats, Segel-Workshops
  • Innovationsprogramme für Teams und große Gruppen: von 3 bis 12 Monaten für kleine und große Teams oder interne Startups als Innovation Marathon
  • Agile Teamentwicklung: für alle Hierarchieebenen

Innovationsberatung & -strategie mit der Innoversität: Teams. Innovativ. Machen.

Braucht dein Unternehmen einen Innovationsschub? Suchst du Hilfe, um deine Innovationsreise zu beginnen?

Dann bist du bei der Innoversität an der richtigen Adresse! Tobias Theel und sein Netzwerk von erfahrenen Beratern kann mit dir zusammen eine wirksame Innovationsstrategie entwickeln und dich bei der Umsetzung unterstützen.

Mit unserer Hilfe kannst du erfolgreich innovative neue Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse entwickeln, mit denen sich dein Unternehmen von der Konkurrenz abhebt.

Individuelle Beratung und Strategie für Unternehmen: von Startup über Mittelstand bis Konzen

Unsere wichtigsten Beratungs- und Strategie-Themen:

  • Innovationsstrategie für etablierte Unternehmen und Startups
  • Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung
  • Innovation Marathon & Transformation

Kontaktiere die Innoversität

zur Unterstützung bei deinen Vorhaben